Account/Login

Bau soll noch 2015 beginnen

Die Stadt Endingen plant eine Flüchtlingsunterkunft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diesem Grundstück an der Ecke Kenz...n Gebäude untergebrachten Tafelladens.  | Foto: Martin Wendel
Auf diesem Grundstück an der Ecke Kenzinger Straße/ Carl-Loesch-Straße will die Stadt Endingen ein Mehrfamilienhaus bauen, in dem Flüchtlinge untergebracht werden sollen. Noch ungeklärt ist allerdings die Zukunft des im bestehenden Gebäude untergebrachten Tafelladens. Foto: Martin Wendel

ENDINGEN. Der Bau des geplanten Mehrfamilienhauses zur Unterbringung von Flüchtlingen in Endingen nimmt Fahrt auf. Die Baugenehmigung für den Neubau an der Kenzinger Straße liegt seit dieser Woche vor, bestätigte Hauptamtsleiter Michael Kindler auf Nachfrage der BZ. Noch ungelöst ist allerdings die Frage, wo der im dort bestehenden Tafelladen untergebracht werden soll.

Wohnraum für bis zu 60 Personen soll in der geplanten Unterkunft entstehen – in einem Mehrfamilienhaus, das der Landkreis langfristig auf 20 Jahre anmieten will. Dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel