Bau-Leitpreis – Umsetzung dauert

Unterschiedliche Handhabung in Donaueschinger Ortsteilen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (his/gvo). Große Unterschiede bei den Baulandpreisen in den Stadtteilen veranlassten die Stadt im März, eine Vereinheitlichung herbeizuführen. Ein Leitpreis-System für alle Ortschaften wurde eingeführt. Damit ging auch einher, dass die Ortschaftsräte Bauland für Wohnhäuser künftig in Eigenregie veräußern dürfen. Nur bei für Gewerbe vorgesehenen Grundstücken behält sich die Stadt ein Mitspracherecht vor. Schnell umsetzen lässt sich das System aber nicht, wohl auch, weil man den Ortschaftsräten Übergangsfreiheit zugestand.

Grüningen übernahm beispielsweise die Leitpreis-Empfehlung für Bauland fürs neue Wohngebiet umgehend. Pfohren will dieses System ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Frei

Weitere Artikel