Neue alte Umgebung
Basler Zolli: Affen beziehen ihr umgebautes Gehege
Nach einem Jahr in der Fremde sind die Affen des Basler Zolli zurück: Für 12 Millionen Euro wurde ihr Innengehege umgebaut. Bald soll auch die Außenanlagen fertig sein. Dann kehrt auch der Rest der Affenbande aus dem Exil zurück.
Do, 30. Jun 2011, 19:59 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Am Anfang war für die Tiere in der neuen alten Umgebung noch manches ungewohnt, sind die Gehege doch mehr als doppelt so groß als zuvor. Mittlerweile haben sich die Goldenen Löwenäffchen, Gorillas, Schimpansen und Totenkopfäffchen aber prima eingelebt. Bis Sommer 2012 sollen auch die Außenanlagen fertiggestellt sein. Dann kehren auch die Wollaffen und Orang-Utans aus ihrem Exil zurück.
Vor einem Jahr wurden die Bewohner des Affenhauses in Ersatzgehege gebracht. Drei Tage dauerte der Transport der 43 Kleinaffen und 16 Menschenaffen. Während die kleinen Affen mit Netzen gefangen wurden, musste bei den ...