Nordwestschweiz

Basler Taxifahrer fordern Uber-Verbot

Uber statt Taxi? In Deutschland haben Gerichte den Fahrdienstvermittler gestoppt – in anderen Ländern tobt der Konkurrenzkampf. In Basel fordern Taxifahrer ein Verbot von Uber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch in Basel bringt der umstrittene F...kschaft Unia zunehmend in Bedrängnis.   | Foto: dpa
Auch in Basel bringt der umstrittene Fahrdienstvermittler Uber die Taxibranche laut der Gewerkschaft Unia zunehmend in Bedrängnis. Foto: dpa
Der Fahrdienstvermittler Uber und seine Angebote sind für die konventionelle Taxibranche ein rotes Tuch und in einigen Ländern – auch hierzulande – inzwischen verboten. Auch in Basel werden die Proteste der Branche und der Gewerkschaft Unia lauter. "Uber in Basel auf der Überholspur", überschrieb Letztere dieser Tage eine Mitteilung zum Thema. Am Mittwoch organisierte sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uber-Verbot Uber, Rasoul Jalali

Weitere Artikel