Basisarbeit für sauberen Radsport
43. Radkriterium am Sonntag mit der kompletten Nachwuchselite des Landes / Radsportverein Wyhl setzt stärker auf Breitensport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 14. Juli, steht Wyhl ganz im Zeichen des Radsports. Rund 300 Radsportler werden zum 43. Radkriterium des RSV "Rheinperle" Wyhl erwartet. Auch die gesamte Nachwuchselite des Landes ist am Start, denn nach 2006 und 2009 richtete der RSV Wyhl zum dritten Mal eine Etappe um den GVS Erdgas-Schüler-Cup aus, eine Rennserie für die Altersklassen U 11 und U 13. Neben Rennen für Schüler, Jugendliche und Senioren sowie einem Männerrennen der C-Klasse gibt es auch ein Einsteigerrennen für Kinder und Jugendliche.
DIE SPORTARTFür manche hat der Radsport keine Zukunft angesichts der nicht enden wollenden Dopingdebatte. Immer neue Enthüllungen lassen bei sportlichen Höchstleistungen fast schon Generalverdacht aufkommen. Leidtragende dieser Auswüchse im Profibereich sind die Radsportbegeisterten an der Basis. In den vergangenen Jahren ...