Basels Staatswein bis 2019 aus Istein

Volksapéro zur Übergabe des Gutedels der Bezirkskellerei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Staatsschreiberin Barbara Schüpbach-Gu...n in Basel mit dem Wein aus Istein an.  | Foto: Bezirkskellerei
Staatsschreiberin Barbara Schüpbach-Guggenbühl, Christina Krebs vom Wyhuus am Rhy und der Zunftmeister zu Brotbecken, René Brandl (von links), stießen in Basel mit dem Wein aus Istein an. Foto: Bezirkskellerei

EFRINGEN-KIRCHEN/BASEL (BZ). Trockenes Wetter und eine dazu passende, heitere Stimmung prägte das Gastspiel der Bezirkskellerei Markgräflerland und ihres Ablegers in Basel, dem "Wyhuus am Rhy", als der Basler Staatswein aus Istein im Rathaus übergeben wurde. Verbunden war die Übergabe des aktuellen Jahrgangs aus dem Markgräflerland, eines Isteiner Gutedels aus dem Herbst 2016, mit einem "Volksapéro" und einem kurzen, offiziellen Akt.

Freilich lief das Überbringen des Weins etwas anders als geplant. Eigentlich hatte man ihn mit einem historischem Polizeifahrzeug vom Münsterplatz durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel