Basel: Kein Problem mit Lkw am Hörnle
Kantonsregierung nimmt Stellung zu einer Anfrage einer Grünen-Politikerin zu einer möglichen Verkehrszunahme auf der B 34.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN/BASEL. Der Grenzach-Wyhlener Lkw-Verkehr spielt nicht nur heute beim Besuch der Staatssekretärin Gisela Splett eine Rolle, er war auch Thema einer Interpellation (offiziellen Nachfrage) an den Großen Rat von Basel vom 6. Januar durch Elisabeth Ackermann (Grüne Partei). Der Rat hat diese kürzlich beantwortet.
Die Grenzacherstraße und Hörnliallee liegen im Bereich eines von Basel geplanten neuen Wohngebiets "Basel Ost" im Bereich der jetzigen Schrebergärten. Durchgangsverkehr von Lkw werde künftig dort unerwünscht sein, schrieb Ackermann in ihrer Anfrage. ...