Barrierefreiheit nützt allen
Sabine Mark treibt in St. Märgen die Inklusion voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Seit Anfang 2016 ist Sabine Mark ehrenamtlich als kommunale Inklusionsvermittlerin (KIV) in St. Märgen tätig. Seither sind direkt vor dem Rathaus Parkplätze für Menschen mit Behinderungen entstanden, gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein gab’s eine behindertengerechte Schatzsuche, in diesem Jahr ist der Kreisjugendskitag erstmals auch für Sonderschulen ausgeschrieben worden – und beim Festspiel "Gl900ria & Glanz" wird eigens eine induktive Hörschleife verlegt, damit Menschen mit Hörgeräten das Schauspiel verfolgen können.
Dass Betroffene sagen, was ihnen fehlt – das wünscht sich die kommunale Inklusionsvermittlerin Sabine Mark. Der etwas sperrige Titel bedeutet nichts anderes, als dass Sabine Mark in ihrer Rolle als Inklusionsvermittlerin in jeder Hinsicht Barrieren abbauen, Kontakte herstellen und Hilfen vermitteln ...