Barrierefrei heißt das Ziel
BZ-INTERVIEW mit Christoph Siebold zum Neustart und den Anliegen des runden Tisches.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (jja). Seit drei Jahren macht sich der "Runde Tisch barrierefrei" für mehr behindertengerechte Mobilität in Rheinfelden stark. Einige Anregungen des Bündnisses konnten seither in die Tat umgesetzt werden, andere Verbesserungsvorschläge sind jedoch im Planungsstadium steckengeblieben. Nun wagt die Initiative unter neuer Leitung mit drei Vertretern aus dem sozialen Bereich den Neustart. Christoph Siebold, Leiter der Behindertenwohnanlage Kronenstraße, ist einervon ihnen. Mit ihm sprach BZ- Mitarbeiterin Julia Jacob.
BZ: Das Aktionsbündnis "Runder Tisch barrierefrei" hat künftig drei Leiter. Wie kam es zu dieser Entscheidung?Siebold: Bisher leitete Thomas Hügel den runden Tisch. Er kam, wie ich im Übrigen auch, vom ...