Bar bezahlen hilft sparen
Cornelia Bertsch sprach beim Frauentag im Roten Haus über den klugen Umgang mit Geld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum Internationalen Frauentag lud der Förderverein Rotes Haus Frauen und Mädchen zu einem Nachmittag ins Rote Haus ein. Wochenbudget, Kleiderbudget, Rücklagen: Mit diesen drei Säulen lernen Frauen und Familien einen guten Umgang mit Geld, berichtete Cornelia Bertsch, Finanzcoach und Leiterin der Geldschule in Freiburg, in ihrem lebendigen, eineinhalbstündigen Vortrag über "Frauen und Finanzen". Beim anschließenden Kaffee oder Tee führten die mehr als 40 Teilnehmerinnen angeregte Gespräche und knüpften neue Kontakte.
Unrecht, Freiheit, Panik, Machtlosigkeit, Sicherheit und Schuld sind einige Gefühle, die Frauen mit dem Thema Geld verbinden. Geld ist ein Tabu-Thema, über das keine Kommunikation stattfinde. Oft verberge sich ...