Bannmeile für den Exfreund
36-Jähriger hielt Abstand zur Exfreundin nicht ein und erhält Freiheitsstrafe auf Bewährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Entfernungen spielten eine wichtige Rolle in einer Verhandlung vor dem Amtsgericht Neustadt, die sich über gut vier Stunden hinzog. 200 Meter betrug laut Gerichtsbeschluss die "Bannmeile" für einen 36-Jährigen. Diesen Abstand musste der Neustädter nach wiederholten heftigen Streitereien zur Wohnung seiner früheren Lebensgefährtin und der gemeinsamen kleinen Tochter halten.
Die Distanz zwischen dem früheren Liebespaar lässt sich nicht in Zahlen bemessen, zwischen den beiden scheint sich geradezu ein Abgrund aufzutun. Beide äußerten wiederholt erregt, sie wollten mit dem oder der anderen nichts mehr zu tun haben. Dem Mann wurde vorgeworfen, im vergangenen Herbst und Winter mehrfach gegen das ...