Bankschließfächer sind wieder topp

Weil es immer wieder zu Wohnungseinbrüchen kommt, verzeichnet vor allem die Sparkasse eine deutliche Steigerung der Nachfrage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Filialleiter Patrick Wiese bei der Weiler Volksbank im Schließfachkeller   | Foto: Lauber
Filialleiter Patrick Wiese bei der Weiler Volksbank im Schließfachkeller Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Wohnungseinbrüche gehören seit geraumer Zeit leider fast schon zum Alltag der Weiler Bevölkerung. Meistens haben es die Einsteiger auf Bargeld abgesehen, oft nehmen sie aber auch mit, was sich zu Geld machen lässt. Und dabei sind Schmuckstücke eine gern gemachte Beute. Für die Betroffenen ist das oft besonders bitter, weil wertvolle Erinnerungs- oder Erbstücke unwiederbringlich verloren sind. Deshalb sinnt mancher auf eine sicherere Verwahrung – und fragt bei seiner Hausbank nach einem Schließfach an.

Bei den Weiler Geldhäusern fällt das Echo überraschenderweise aber recht unterschiedlich aus. Während ein Institut aufgrund der steigenden Nachfrage sein Angebot bereits erweitert hat und weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Blubacher, Ulrike Eisenacher, Ulf Bleckmann

Weitere Artikel