Prozess
Bankangestellter in Lörrach soll 100.000 Euro veruntreut haben
Ein 40 Jahre alter Bankangestellter steht in Lörrach vor Gericht. Er soll zwei Kunden um mehr als 100.000 Euro betrogen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mehr als 100 000 Euro soll ein heute 40 Jahre alter Bankkaufmann in den Jahren 2013 bis 2015 veruntreut haben. Bei zwei Kunden des Kreditinstituts, für das er arbeitete, soll er die Darlehensverträge erhöht haben, sich von den Kunden Geld in bar geben lassen und versprochen haben, damit ihren Kredit wieder zu tilgen, was er aber nicht getan hat. Nun muss sich der Mann vor Gericht verantworten.
Der Angeklagte, der bei dem Kreditinstitut für Risikomanagement und Problemkredite verantwortlich war, hatte Kontakt zu einem heute 65-jährigen Darlehensnehmer, der zwischenzeitlich in Zahlungsverzug gekommen war. Unterdessen hatte der Angeklagte auch privaten Kontakt zu diesem Mann, weil er von ihm ein Auto gekauft hat. "Irgendwann sagte er mir, er habe ...