Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Adventszeit begrüßte Winfried Schneider, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Wyhl, den Förderverein der Grundschule, "In guten Händen" Adlerküken und die Ruhwaldzwerge. Für die beiden katholischen Kindergärten Sankt Josef und Sankt Katharina nahm auch Dekan Stefan Meisert teil. Diese wurden stellvertretend für viele weitere Vereine und Institutionen eingeladen, um Spenden des Gewinnsparvereins entgegen zunehmen. "Heute möchten wir insbesondere die Kindergärten und die Grundschule würdigen, die stellvertretend für viele weitere Vereine und Institutionen eingeladen wurden. Sie alle leisten einen unschätzbaren Beitrag – sei es durch Bildung, Betreuung oder die Förderung von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Unsere Kinder sind die Zukunft und Ihre Arbeit bildet die Grundlage für ihre persönliche und gesellschaftliche Entwicklung. Die Unterstützung, die wir heute überreichen dürfen, soll ein Zeichen der Wertschätzung für Ihre Arbeit sein.", so Schneider. Um in den Bereichen Bildungsarbeit, Betreuung oder in der Unterstützung sozialer, sportlicher und kultureller Aktivitäten in der Gemeinde wichtige Projekte zu realisieren, Material zu beschaffen und besondere Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen anzubieten, wurde eine Spendensumme in Höhe von insgesamt 12.500 Euro überreicht. Die weiteren Spendenempfänger sind: Bogensportfreunde Wyhl, Heimatverein Wyhl, Musikverein Wyhl, Sportclub Wyhl, Tischtennisclub Wyhl, Turnverein 1922 Wyhl und die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz aus Emmendingen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren