Bange Stunden in Kita und Kolleg
37 bestätigte Fälle von Virus-Mutationen in Freiburg / Gesundheitsamtsleiter sieht keinen Hotspot / Quarantäne im Internat in St. Blasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In Freiburg und im Landkreis Waldshut sorgen Infektionen mit Mutationen des Coronavirus für Beunruhigung. Während im Freiburger Stadtteil Vauban die Kita Immergrün betroffen ist, wurde im Landkreis Waldshut eine Infektion im Kolleg St. Blasien bestätigt.
Für Freiburg und den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hat das Gesundheitsamt bis Donnerstag 37 Fälle von Virus-Mutanten gemeldet. 18 Nachweise stehen in direktem Zusammenhang mit dem Ausbruch in der Kita. Neun weitere Fälle wurden im Umfeld von Kindern und Personal registriert. Es sei, so Ministerpräsident Winfried ...