Bands messen sich auch trinational
Der Music-Star(t)-Contest 2011 verbindet erstmals Kultur und Umweltschutz / Bewerbungsfrist läuft noch bis 15. Februar .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (BZ). Der Jugendkulturverein Jamhouse Neuenburg verbindet – in Kooperation mit der Stadt Neuenburg – den nächsten Music-Star(t)-Contest (MSC) mit Aufklärung in Sachen Umweltschutz. Jugendliche des Jugendzentrums Jamhouse haben dazu etwas Neues kreiert. In Zusammenarbeit mit dem Energieversorgungsunternehmen Badenova wurde ein Konzept erarbeitet, in dem energieaufwendige Jugendmusikkultur und Umweltschutz eine gemeinsame Rolle spielen.
Der Jugendbandwettbewerb soll 2011 auch Aufklärungscharakter haben. So werden die teilnehmenden Bands zum Beispiel vor die Aufgabe gestellt, einen Song zum Thema Umweltschutz unplugged zu präsentieren. Energie, die nicht ...