Ballwechsel auf Augenhöhe
Schluchsees Frauen träumen vom Titel und werden Vierte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS (mol/rod). Die Meisterschaft wurde in der Frauen-Landesliga erst am letzten Spieltag entschieden. Nach der Vorrunde hatten noch fünf Mannschaften Chancen auf den Titel. Aber am Ende kamen nur noch Singen und Mühlhausen in Frage. Der TTC Singen (31:5) setzte sich gegen Mühlhausen mit zwei Punkten Vorsprung durch. Damit hat Singen nach dem freiwilligen Abstieg im vergangenen Jahr den sofortigen Wiederaufstieg in die Verbandsliga geschafft. Zerschlagen haben sich die Titel-Hoffnungen der Landesliga-Spielerinnen des TTC Schluchsee, die auf Rang vier landeten.
Singens Meisterteam steigerte sich in der Rückrunde deutlich und gab nur einen einzigen Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Mühlhausen ab. Mit 27:1-Punkten liegt Franziska Plieninger als beste Spielerin auf Rang zwei. In den Doppeln erkämpfte sie zusammen mit Katrin Goldberg mit 8:1-Punkten den ersten Platz.Vizemeister TTC Mühlhausen (29:7) startete mit ...