Inklusives Sportwochenende in Opfingen
Ballsport für Fußballer und Zuschauer mit und ohne Handicap
Am Wochenende fand das zweite Inklusive Sportwochenende in Opfingen statt: Für Fußballer und Zuschauer mit und ohne Handicap.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Bei jedem Tor für die Caritas ist die Freude riesig: Alle strahlen, etliche trommeln laut gegen das Abstellgitter, an dem sie lehnen. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer wohnen und arbeiten in Caritas-Werkstätten für Menschen mit geistiger Behinderung. Am Samstag haben sie unter anderem ihren Betreuern zugeschaut, die beim Inklusiven Sportwochenende des Caritasverbands und des Sportvereins Opfingen (SV) gegen die "Alten Herren" des SV Opfingen antraten. Die meiste Zeit aber haben sie selbst gespielt.
Gleich geht’s los: Günther Hirsch (57) wartet auf den Einsatz seines Teams vom St. Josefshaus in Rheinfelden – das Team spielt gegen die "Eduss-Kicker" von der Eduard-Spranger-Schule in Emmendingen. Günther Hirsch kam als achtjähriger Junge ins St. Josefshaus, das ...