Bald ruhigere Nächte am Märktweg
Bahn beginnt mit Errichtung der ersten Lärmschutzwand in Haltingen-West / Ende September stehen die ersten 880 Meter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Die Anwohner am Märktweg werden bald wieder ruhigere Nächte haben. Denn am Montag sind die ersten Elemente der Lärmschutzwand westlich der Bahn eingehoben worden. Die ersten 880 Meter von der Heldelinger Unterführung bis zur Nordwestumfahrung sollen Ende September stehen, kündigte im Rahmen eines kleinen Empfanges an der Baustelle Michael Scheck an, Projektleiter des Bahnausbaus für den Planfeststellungsabschnitt 9.2.
Trotz Regens ließen es sich Ortsvorsteher Michael Gleßner sowie die beiden Gemeinderäte und Mitbegründer der Bürgerinitiative Lärmschutz Bahn (Bilb), Dieter Müller und Wolfgang Roth-Greiner, nicht nehmen, das Einheben der ersten tonnenschweren Betonelemente mit einem Schwerlastkran mitzuverfolgen.In diese erste Lärmschutzwand ...