Krippenplätze entstehen
Bald Platz für bis zu 20 "Jüngste"
Der Pauluskindergarten in der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde steht in den Startlöchern, Kinderkrippenplätze anzubieten – aber auch andere sind dabei, Angebote zu schaffen.
Danielle Hirschberger, & 160;
Mo, 28. Sep 2009, 16:51 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer wird der Erste – Annies Laufstall oder der Pauluskindergarten? Nachdem Familienministerin Ursula von der Leyen den Ausbau von Kinderkrippenangeboten bis 2013 durchsetzte, müssen alle Kommunen bis dahin für 34 Prozent aller Kinder unter drei Jahren ein Betreuungsangebot anbieten. Dies kann über eine Einrichtung oder Tagespflegestellen verwirklicht werden. Der Pauluskindergarten in der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde steht in den Startlöchern – aber auch andere sind dabei, Angebote zu schaffen.
Zur Zeit gibt es Fördergelder für Baumaßnahmen, denn die Kleinstkinder haben andere Bedürfnisse als Kindergartenkinder. Und der Pauluskindergarten in der Blauenstraße steckt mitten in der ...