Bald Passagierflugplatz?

Flughafengesellschaft will Antrag stellen: Nicht nur Frachtbetrieb soll künftig erlaubt sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Auf dem Lahrer Flugplatz soll künftig neben Fracht- auch Passagierflugbetrieb erlaubt sein. Die Flughafengesellschaft will in "zwei bis drei Wochen" einen entsprechenden Antrag an das Regierungspräsidium richten. Laut Geschäftsführerin Ann Reynolds hätten "zwei bis drei" Billigflug-Airlines erhebliches Interesse an Lahr bekundet. Bereits im ersten Jahr wolle man 100 000 Passagiere befördern. Das wären täglich ein bis zwei Flüge - alle im jetzigen Zeitfenster.

"Das ist eine neue Chance für die Black Forest Airport Lahr GmbH", sagte Ann Reynolds gestern vor der Presse im Europa-Park. In den letzten Monaten hätten "zwei bis drei" Passagierflug-Gesellschaften starkes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ann Reynolds, Roland Mack, Karlhubert Dischinger

Weitere Artikel