Bald grünes Licht für "Stuttgart 21?"

Verkehrsminister Mappus (CDU) rechnet mit dem Baubeginn im kommenden Jahr / Kosten wachsen auf rund fünf Milliarden Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Mehr als zehn Jahre nach dem Beginn der Diskussion um das Milliardenprojekt "Stuttgart 21" verbreitet der baden-württembergische Umwelt- und Verkehrsminister Stefan Mappus (CDU) jetzt Zuversicht: Er geht davon aus, dass das Projekt 2006 begonnen und dass Baden-Württemberg bis 2014 an die europäische Bahnmagistrale von Paris nach Budapest angeschlossen werden kann.

Noch in diesem Monat erwartet der Minister den Planfeststellungsbeschluss für die Tieferlegung des Stuttgarter Hauptbahnhofs: Aus dem ebenerdigen Sackbahnhof soll ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Boris Palmer

Weitere Artikel