Bald "gläserne" Zeiten für Rathauskomplex
Schopfheimer Verwaltung plant Umstrukturierung / Ehemaliges Bezirksamt wird verkauft / Projekt ist 3,5 Millionen Euro veranschlagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Gläserne" Zeiten sollen im Schopfheimer Rathaus anbrechen: Das ist die Vision der Verwaltungsspitze. Demnach wird das ehemalige Bezirksamt verkauft, dafür das Haus neben dem Rathaus von der Verwaltung mitgenutzt, ein Glasanbau erstellt und alle Gebäude mit einem Glasdach zu einem Komplex vereint. Ziel des Ganzen: Betriebskosten senken, Bürgerfreundlichkeit erhöhen. Kosten: 3,5 Millionen Euro. Geschätzte aufzubringende Summe für die Stadt: 650 000 Euro.
Ist die Stadt von "Planeritis" befallen? Diese Frage könnte sich manchem Schopfheimer ob der Nachricht stellen, dass die Verwaltung – obwohl mit den Oberfeldplänen und dem Hochwasser-Bypass eigentlich gut beschäftigt – jetzt ein neues Vorhaben aus dem Hut zieht. Eine Rathausumstrukturierung, bei dem das Bezirksamt ...