Bald geht’s richtig rund
Am kommenden Dienstag erfolgt der erste Spatenstich zum Bau des großen Messekreisels
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit dem ersten Spatenstich am kommenden Dienstag, 30. Juni, um 10.30 Uhr, geben Regierungspräsident Julian Würtemberger und OB Edith Schreiner den Startschuss für ein großes Straßenverkehrsprojekt, welches rund um Autobahnzubringer und Messegelände ab Frühjahr 2010 ganz neue Verkehrsbeziehungen ermöglichen wird, ab sofort aber auch für einige Behinderungen sorgen dürfte. Die Gesamtkosten werden auf 3,2 Millionen Euro beziffert.
Rund ums Messegelände sind in den vergangenen Monaten einige neue Kreisverkehre entstanden, jener an der Schutterwälder Straße, jener direkt vor dem Messegelände und jener an der Ecke Marlener Straße/Heinrich-Hertz-Straße. Alles aber Miniprojekte im Vergleich zu dem, was ab kommenden Dienstag ...