Bald behindertengerecht

In den evangelischen Gemeindesaal werden 300 000 Euro investiert / Erneuerung der Läuteanlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Die evangelische Kirchengemeinde Laufenburg möchte einen behindertengerechten Zugang zum Gemeindesaal im Untergeschoss des Pfarrhauses schaffen und zudem den Saal vergrößern. Das hatte die Gemeindeversammlung bereits im vergangenen Jahr beschlossen. Inzwischen hat Pfarrer Detlev Jobst mit den Behörden verhandelt. Die Bauarbeiten könnten beginnen, sobald die Finanzierung gesichert ist. Aber genau das ist – noch – ein Problem. Die Erneuerung der Läuteanlage der Kirchenglocken kann die Gemeinde indes bezahlen.

Bedenken der Denkmalpfleger gegen die Erweiterung des Saals seien ausgeräumt worden, teilte Jobst nu n in der Gemeindeversammlung am Sonntag mit. Um einen Teil der Kosten von – grob geschätzt – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heidrun Moser, Johannes Schreiter, Friedrich Wilkens

Weitere Artikel