Bald Auftakt zum "Wohnen am Park"
Im Sanierungsgebiet zwischen Friedrichschule und Clara-Schumann-Gymnasium wird am 19. Juni der erste Spatenstich erfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit dem Bau von drei so genannten Stadtvillen im Sanierungsgebiet Albert-Schweitzer-/Fröbelstraße wird demnächst begonnen. Der offizielle Spatenstich für den Bau von 36 Mietwohnungen in den drei Gebäuden wird am 19. Juni erfolgen. Bauträger ist die Städtische Wohnungsbaugesellschaft, die damit das größte Bauprojekt ihrer fast 60-jährigen Geschichte in Angriff nimmt und dem Gebiet zwischen Friedrichschule und Clara-Schumann-Gymnasium ein völlig neues Gesicht geben wird.
Bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft läuft das Projekt, das von Stadt, Land und Bund gefördert wird, unter dem Stichwort "Wohnen am Park". Es hat im wesentlichen drei Aspekte: Zwei Wohnareale ...