Baklava und Volkslieder
Rund 400 Besucher kommen zum Fest in die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Neuenburg / Auftritt des Projektchors.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Muffins und Baklava, Lieder aus Syrien, Somalia und Deutschland, Jonglage, Kinderprogramm und spontanes Tanzen auf der Straße: Da kam sogar die Sonne heraus beim zweiten Neuenburger Neubürger-Straßenfest vor der Gemeinschaftsunterkunft (GU) für Flüchtlinge. Rund 400 Besucher, doppelt so viele wie bei der Premiere im vergangenen Jahr, kamen am Sonntag in der Robert-Koch-Straße zusammen, um unter dem Motto "Gemeinsam Bunt" zu feiern.
"Eine gute Aktion", fand ein Paar aus Neuenburg, das zum ersten Mal das Fest besuchte: "Ich find’s schon mal gut, dass man einen Anfang macht und die Gesichter sieht." Genau das war die Absicht des 50 Mitglieder starken Vereins ...