Baklava und Volkslieder

Rund 400 Besucher kommen zum Fest in die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Neuenburg / Auftritt des Projektchors.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Horch, was kommt von draußen re...sangen zusammen deutsche Volkslieder.   | Foto: Silke Hartenstein
„Horch, was kommt von draußen rein“: Sänger aus vielen Nationen und Vertreterinnen des Frauenchors Neuenburg sangen zusammen deutsche Volkslieder. Foto: Silke Hartenstein

NEUENBURG AM RHEIN. Muffins und Baklava, Lieder aus Syrien, Somalia und Deutschland, Jonglage, Kinderprogramm und spontanes Tanzen auf der Straße: Da kam sogar die Sonne heraus beim zweiten Neuenburger Neubürger-Straßenfest vor der Gemeinschaftsunterkunft (GU) für Flüchtlinge. Rund 400 Besucher, doppelt so viele wie bei der Premiere im vergangenen Jahr, kamen am Sonntag in der Robert-Koch-Straße zusammen, um unter dem Motto "Gemeinsam Bunt" zu feiern.

"Eine gute Aktion", fand ein Paar aus Neuenburg, das zum ersten Mal das Fest besuchte: "Ich find’s schon mal gut, dass man einen Anfang macht und die Gesichter sieht." Genau das war die Absicht des 50 Mitglieder starken Vereins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Eichling, Irene Kassa, Ebrima Kanyi

Weitere Artikel