Bahnübergang soll sicherer werden
Kontroverse Debatte im Sasbacher Gemeinderat über geplanten Umbau südlich von Jechtingen und Neuregelung der Vorfahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jechtingen. Bahnübergang. | Foto: Roland Vitt Jechtingen. Bahnübergang. | Foto: Roland Vitt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/ed/2a/e6/132983526-w-640.jpg)
SASBACH. Der Bahnübergang Ried südlich von Jechtingen soll umgebaut werden. Das Verfahren dazu ist nun bei der Anhörung angelangt. Obwohl im Sasbacher Gemeinderat Einigkeit herrschte, dass der gefahrenträchtige Bahnübergang auf den aktuellen technischen Stand gebracht werden muss, entwickelte sich eine lange Diskussion über die Vorgaben der Planer. Letztlich wurde mehrheitlich zugestimmt.
Der Grund für die Diskussion war die im Zuge des Umbau geplante Änderung der Vorfahrt. Danach soll diese nicht mehr dem Verlauf der L 104 von Burkheim durch Jechtingen und Sasbach ...