Account/Login

Bahnprotest: So wird’s gemacht

Wer durch die Bahnpläne von Enteignung oder Lärm bedroht ist, muss bis zum 22. Juli seine korrekte Einwendung eingereicht haben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Countdown läuft: Von Montag, 9. Juni, bis Dienstag, 8. Juli, liegen im Gebäude des ehemaligen Sport-Seigel am Fischmarkt die Planunterlagen der Bahn für den Ausbau der Rheintalstrecke im Abschnitt Offenburg/Süd – Hohberg aus. Bis einschließlich 22. Juli können Betroffene ihre Einwendungen erheben. Das Regierungspräsidium informiert am kommenden Mittwoch, 28. Mai, 19 Uhr, in der Ortenauhalle.

Oberbürgermeisterin Edith Schreiner ruft appelliert an die Offenburgerinnen und Offenburger, ihre Rechte wahrzunehmen: "Nur wer jetzt Einwendungen erhebt, kann später auch klagen", so die Rathauschefin in ihrer öffentlichen Stellungnahme. 8,7 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel