Bahnen und Busse sind gut im Takt
Nach einem Monat: Die neuen Fahrpläne der VAG funktionieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen Monat ist es her, seit die neue Straßenbahnlinie 3 vom Vauban auf die Haid mit Pauken und Trompeten eingeweiht wurde. Nicht nur das: Mit der Einführung der orangefarbenen Linie wurde gleich das ganze Stadtbahnnetz umorganisiert, neue Haltestellen kamen hinzu, vier Buslinien änderten ihre Route. Und doch – von Chaos und Verwirrung keine Spur. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: Die neuen Fahr- und Liniennetzpläne funktionieren im Großen und Ganzen einwandfrei.
Der Bertoldsbrunnen ist am kompliziertesten. Hier steigen am meisten Leute aus und um, hier queren die Straßenbahnen 950 Mal am Tag die Kreuzung. Wundersamerweise hat sich gerade hier der Verkehr entzerrt. Am besten sieht man das an der ...