Bahnbaustelle bringt Lkw-Verkehr
Bemühen um Aushubverwertung an der neuen Trasse / So wenig anfallendes Erdmaterial wie möglich soll noch deponiert werden.
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EFRINGEN-KIRCHEN/EIMELDINGEN. Noch im September rechnete man bei der Bahn damit, dass Aushubmaterial vom Trassenbau auf alle Fälle bis Anfang 2008 zum Steinbruch Kapf befördert wird. Inzwischen heißt es bei der Bahn, der Kapf sei "offensichtlich voll", das Förderband wird bereits abgebaut. Damit versiegt auch die Geldquelle, die Efringen-Kirchen gute Jahre beschert hat. Was den beim weiteren Trassenbau anfallenden Erdaushub betrifft, so will die Bahn möglichst viel davon beim Streckenbau wiederverwerten.
Neben den beiden Röhren des Katzenbergtunnels seien nun auch die 19 Querstollen, die im Notfall als Fluchtwege zur anderen Röhre dienen sollen, fast fertiggestellt, wie DB-Projektbau-Sprecher ...