Jahresrückblick
Bahnausbau, Bergwerk, BBS-Ansiedlung
Die Absicht der Firma BBS, ihren Sitz komplett nach Herbolzheim zu verlegen, die Pläne der Bahn zum Streckenausbau und das große Loch im Kahlenberg waren drei wesentliche Themen, die die öffentlichen Debatten im abgelaufenen Jahr in der Stadt Herbolzheim bereicherten.
Mo, 29. Dez 2008, 16:06 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. BBS, Bahn, Bergwerk – das Jahr 2008 hatte für die Stadt Herbolzheim einige große Themen zu bieten, darunter auch aufregende und überraschende Nachrichten.
Wohin soll das dritte und vierte Gleis? Sollen die Züge künftig gebündelt durch Herbolzheim und Kenzingen oder neben der Autobahn rollen? Im Juli, bei größter Sommerhitze fand in der Breisgauhalle und dem Bürgerhaus Tutschfelden die große Anhörung statt, bei der sämtliche Einwände, Bedenken, Anregungen, Pläne und Gutachten auf den Tisch kamen. Die Bürger protestierten vehement. Ob die geforderte autobahnnahe ...