Blick ins Elsass

Bahnärger auch in Ost-Frankreich

BZ-Plus Mit 1000 zusätzlichen Zugverbindungen sollte die Verkehrswende im Elsass kommen. Es gibt aber mehr Frust als Freude. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche Zugausfälle statt der versp...nden auch hier im Straßburger Bahnhof.  | Foto: Anne Telöw
Zahlreiche Zugausfälle statt der versprochenen zusätzlichen Verbindungen 1000 beklagen Bahnkunden auch hier im Straßburger Bahnhof. Foto: Anne Telöw
Probleme mit Zügen
Mit großen Versprechungen, viel Geld und gutem Willen haben die Eurométropole de Strasbourg und die Région Grand Est im Dezember 2022 das neue Regionalzugsystem REME beworben. 1000 zusätzliche Verbindungen sollten aufs Gleis gesetzt werden. Von einem einzigartigen Angebot außerhalb der Region Paris wurde gesprochen. Brachten die Nutzer – zumindest zum großen Teil – in der Anfangsphase noch Verständnis für die Startschwierigkeiten auf, die sich in Zugausfällen und Verspätungen manifestierten, sind diese nun mir ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernard Diss, Franz Schubert, Huw Montague Rendall

Weitere Artikel