Bahn-Solidaritätszuschlag

Schopfheim beteiligt sich "aus regionaler Solidarität" an zweiter Studie zur Wehratalbahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Weiter Dampf macht die Region in Sachen Reaktivierung Wehratalbahn: Nachdem 2005 ein Gutachten zeigte, dass eine Wiederinbetriebnahme denkbar ist, wird jetzt ein zweites in Auftrag gegeben. Dieses soll konkreter in die Details gehen. Auch Schopfheim beteiligt sich finanziell – obwohl der Gemeinderat das Vorhaben skeptisch sieht. Bürgermeister Nitz begründet das jedoch mit "Solidarität".

Vor allem die Stadt Wehr gibt in dieser Sache das Tempo vor und hat jetzt am Dienstagabend mit einem Gemeinderatsbeschluss die Weichen auf Weiterplanung gestellt: Für 21 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel