"Bahn bietet nicht viel"
BZ-INTERVIEW zur Kostenerstattung bei Verspätungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Am Dienstag hat die Bahn ihre "Kundencharta" vorgelegt, in der die Schadenersatzansprüche der Kunden bei Verspätungen auf dem Weg einer Selbstverpflichtung geregelt werden. Unser Redakteur Franz Schmider befragte dazu Joachim Kemnitz, den stellvertretenden Vorsitzenden des Fahrgastverbandes Pro Bahn
BZ: Bringt denn die neue Kundencharta der Bahn überhaupt nach Ihrer Auffassung überhaupt eine Verbesserungen für die Kunden?Kemnitz: Was da vorgelegt wurde, ist tatsächlich nicht sehr viel. Das zeigt schon allein die Tatsache, ...