Bahlingen investiert kontinuierlich
Pro Jahr sollen rund 130 000 Euro in die Reparatur von Schadstellen fließen / Abwasserzweckverband soll Arbeiten ausschreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. 2017 und in den darauffolgenden Jahren muss Bahlingen jeweils rund 130 000 Euro in das rund 40 Kilometer lange Netz der Schmutz- und Regenwasserkanäle investieren. Mit dem Geld sollen schadhafte Stellen saniert werden, die im Rahmen der vorgeschriebenen regelmäßigen Kontrolle festgestellt wurden. Teils werden die Leitungen komplett neu ausgekleidet, teils wird punktuell ausgebessert. Rund 30 000 Euro kostet 2017 die weitere Untersuchung von noch nicht kontrollierten Rohren.
Das Schmutz- und das Regenwasserkanalnetz sind jeweils rund 20 Kilometer lang und in je sieben Bereiche unterteilt. Die Befahrung konzentrierte sich bislang auf den Ortskern samt Hauptstraße, den anschließenden ...