Account/Login

Bagger lärmen bis 23 Uhr

Schutt der Bahnsanierung zwischen Eimeldingen und Schliengen landet in Weil am Rhein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erde, Steine und Betonbrocken, die im ...cht geräuschlos über die Bühne geht.    | Foto: Senf
Erde, Steine und Betonbrocken, die im Rahmen der Streckensanierung der Bahn derzeit in Efringen-Kirchen anfallen, werden im Weiler Rangierbahnhof zwischengelagert, was nicht geräuschlos über die Bühne geht. Foto: Senf

WEIL AM RHEIN. Bis nach Efringen-Kirchen sind es vom Weiler Rangierbahnhof, südlich des Palmrainzubringers, zwar rund acht Kilometer – und doch sind in Weil die Auswirkungen der dortigen Streckensanierung lautstark zu hören. Die gesamte Abfuhr des Abbruchmaterials und die Anlieferung neuer Baumaterialien laufen über Weil. In den vergangenen Wochen jeweils bis 23 Uhr nachts, und schon ab 3 Uhr morgens legte die Bahn wieder los.

Wer in den vergangenen Tagen nachts entlang der B 3 zwischen Haltingen und Weil unterwegs war, der konnte immer wieder erschrecken über donnernde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel