Bäume und "alter Kruscht"
BZ-SERIE NATURLEHRPFADE: Claus Ganz und sein außergewöhnlicher Waldlehrpfad in St. Peter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Unser heutiger Wandervorschlag ist ein richtiger Insidertip. Denn keine Wegweiser zeigen im Ort den Weg und der Wanderer "stolpert" auch nicht zufällig auf diesen außergewöhnlichen Lehrpfad. Und dennoch haben ihn schon Besucher aus aller Welt, aus Australien und Finnland, aus Amerika und Frankreich begangen, wie in dem Gästebuch des kleinen Heimatmuseums nachzulesen ist.
Den Weg dorthin haben sie gefunden unter sachkundiger Führung, die die Tourist-Information vermittelt, etwa von dem pensionierten Förster Josef Hoferer oder dem Ornithologen Franz Metzger. Entstanden ist der Naturlehrpfad beim Fräßlehof auf Eigeninitiative seines Besitzers Claus Ganz. Der Weg beginnt gleich hinter dem Hof und führt leicht bis stark ansteigend hinauf zum Fahrweg, der St. Peter mit dem ...