Bäume schneiden statt Salz streuen

Kälteperiode führt zu veränderten Abläufen auch im Elztal / Heizungsinstallateure haben viel zu tun, Straßenbauarbeiter anderes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manche wollen aufs Eis, andere sind fr... mit höheren Nebenkostenabrechnungen.   | Foto: Fotos: dpa
1/2
Manche wollen aufs Eis, andere sind froh, wenn die Kälteperiode wieder vorbei geht. Die Gemeinden müssen mit mehr Straßenschäden rechnen, die Mieter mit höheren Nebenkostenabrechnungen. Foto: Fotos: dpa

ELZTAL. Es herrscht(e) strenger Frost wie selten und es bleibt winterlich. Rund um die Kälte dreht sich alles in den der nachfolgenden Kältesplittern.

NEIN ZUM EIS
Der Stadtrainsee friert zwar recht schnell zu, aber wird generell nicht von der Stadtverwaltung fürs Eislaufen freigegeben, weil dies mit einer Überwachung verbunden sein müsste, erläutert Stadtsprecher Hubert Bleyer. So läuft jeder auf eigene Gefahr, wie auch auf den Hinweisschildern am See zu sehen ist. Tief ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Bernhard, Martin Bartkowski, Michael Disch

Weitere Artikel