Account/Login

Baerbock setzt auf klare Worte

Die deutsche Außenministerin will Russland beim G20-Treffen in Bali isolieren / Auch Kreml-Außenminister Lawrow nimmt teil.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine Berührungsängste: Russlands Auße...im Vorfeld des G20-Treffens die Hände.  | Foto: Uncredited (dpa)
Keine Berührungsängste: Russlands Außenminister Sergej Lawrow und sein chinesischer Amtskollege Wang Yi schütteln sich bei einem Termin im Vorfeld des G20-Treffens die Hände. Foto: Uncredited (dpa)

(dpa/AFP/BZ). Außenministerin Annalena Baerbock setzt beim G20-Treffen führender und aufstrebender Wirtschaftsmächte auf Bali wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine auf eine Isolierung Moskaus. Sie sei wie ihre europäischen Kollegen auf die indonesische Insel gereist, "um deutlich zu machen: Wir überlassen Russland nicht die internationale Bühne", sagte die Grünen-Politikerin zu Beratungen der G20-Außenminister. Derweil meldete sich Russlands Präsident zu Wort. Er sagte: Die russische Armee habe in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen.

Mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow nimmt am Freitag erstmals seit Beginn des Krieges ein Minister aus Moskau an einem G20-Treffen teil. Es wird erwartet, dass der Krieg einen großen Teil der Beratungen bestimmt.
Neben einer Diskussion über eine Stärkung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel