Bäche und Flüsse sind durch Trockenheit bedroht
Ohne Erlaubnis darf kein Wasser abgepumpt werden / Auch regionale Umweltverbände schlagen Alarm / Fischen geht der Sauerstoff im Bachwasser aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Der heiße Sommer setzt auch unserer Region zu. Zahlreiche Bäche und Flüsse sind durch die Trockenheit bedroht. Das Landratsamt Waldshut weist in einzelnen Gemeinden schon seit Wochen auf die geringe Wasserführung der Gewässer und die damit verbundene Einschränkung des Gemeingebrauchs hin. Besonders kleinere Gewässer seien betroffen.
"Die Wasserführung der Gewässer und damit die fisch- und gewässerökologischen Verhältnisse stellen sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich schlechter dar", schreibt das Landratsamt. Nach Angaben des Amtes liegen die Abflüsse von Wutach und Steina derzeit noch ...