Badischer Spargelbauer: "Spargel ist für viele ein Luxus" – nun steigt der Preis
Nach einem schlechten Spargeljahr 2022 blicken die südbadischen Anbauer optimistisch auf die aktuelle Saison. Der höhere Mindestlohn treibt jedoch die Kosten in die Höhe. Der Preis steigt etwas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Anblick gehört zum Frühling wie blühende Obstbäume: Verkaufshütten klappen ihre Fenster auf, Restaurants setzen Spargel auf die Speisekarte und Supermärkte stellen Paletten mit Sauce Hollandaise bereit. Die Spargelsaison ist in vollem Gang. "Wir brauchen das Frühlingswetter", sagt Simon Schumacher, Vorstandssprecher des Verbands Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer (VSSE). Mit steigenden Temperaturen wachse nicht nur der Spargel schneller, sondern auch die Lust der Kunden darauf. Ende März wurden die ersten Stangen gestochen, die unter dreifacher Plastikfolie ...