BADISCH SCHMECKT’S: Eine Auszeichnung in Gelb und Rot
Urkunden und Aufkleber schmücken 105 Lokale aus "Badisch schmeckt’s – der Restaurantführer".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es ist quadratisch, praktisch und leuchtet in sattem Gelb und Rot: An vielen Gasthäusern in Südbaden klebt seit kurzem ein neues Etikett. Seine Botschaft: Dieses Lokal wird im Restaurantführer von Rombach Verlag und Badischer Zeitung empfohlen. Alle 105 im Führer getesteten Betriebe haben zudem eine Urkunde mit dem Urteil der Jury erhalten – zur Freude vieler Wirte, die dafür gleich ein prominentes Plätzchen suchten.
Franz Scheidel zum Beispiel hat sich im Kenzinger "Kranz" für die Tür zur guten Stube entschieden. Im "Ochsen" in Emmendingen-Wasser wählten sie die Wand neben der Theke. Aber auch in Spitzenhäusern wie dem Denzlinger "Rebstock", der Freiburger "Eichhalde" und "Merkle´s Rebstock" in ...