Account/Login

Badevergnügen wird teurer

Eintritt in Freibäder in Stühlingen und Mauchen kosten ab kommender Saison etwa zehn Prozent mehr / Kombi-Karten fallen weg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab der nächsten Badesaison müssen Besu...er Erhöhung der Eintrittsgebühren zu.   | Foto: Edelgard Bernauer
Ab der nächsten Badesaison müssen Besucher der Schwimmbäder in Stühlingen und Mauchen fürs Badevergnügen mehr bezahlen. Der Gemeinderat stimmte einer Erhöhung der Eintrittsgebühren zu. Foto: Edelgard Bernauer

STÜHLINGEN. Seit 2010 waren die Eintrittspreise in den Freibädern Stühlingen und Mauchen konstant auf gleichem Niveau. Jetzt steigen die Preise – und zwar um rund zehn Prozent. Dieser Erhöhung stimmte nach längerer Diskussion der Gemeinderat einstimmig zu. Es wird künftig unterschiedliche Preise für die beiden Bäder geben. Das hatten Gespräche der Stadtverwaltung mit den beiden Schwimmbadvereinen ergeben, informierte Bürgermeister Joachim Burger.

Nach einem regen Meinungsaustausch entschied sich der Rat auch mit 7:6-Stimmen bei drei Enthaltungen gegen einen Antrag von David Geng (Freie Wähler): Er hatte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel