Badesee, Bäume und Biberratten
Was sich im Seepark auf dem Landesgartenschaugelände tut / Erst wenn die Technik installiert ist, wird das Gewässer befüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bald wird der Seepark seinem Namen gerecht werden. Im Mai soll das Gewässer auf dem Landesgartenschaugelände befüllt werden. Der Spatenstich für das Haus am See ist für Anfang April geplant. Was sich sonst noch auf dem Areal tut, hat die Badische Zeitung bei einem Rundgang erfahren.
Ein kühler Wind weht an diesem Vormittag über die Baustelle. Das Areal wirkt fast wie ausgestorben. Man hört die Autos entlang der Bundesstraße. Ansonsten ist es ruhig. Baulärm? Fehlanzeige. Pressesprecherin Petra Sattler und Planer Martin Schulz-Brehme laufen über das Gelände. Die Bäume sind noch kahl, knallig grün sind nur die Jacken der beiden. Die Logos darauf lassen erahnen, was hier ...