Traditionsveranstaltung
Badenweiler Musiktage: Anspruchsvoll, aber nie abgehoben
Eine große Tradition wird fortgesetzt: Die Badenweiler Musiktage vom 30. April bis 3. Mai stehen im Zeichen französischer Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Es war eine erfolgreiche Wiedergeburt: Nach siebenjähriger Pause gingen im vergangenen Jahr die Badenweiler Musiktage (ursprünglich Römerbad-Musiktage) wieder an den Start – und erfuhren erneut große Aufmerksamkeit. In diesem Jahr soll es nach dem Willen des Künstlerischen Leiters Klaus Lauer darum gehen, die erfolgreiche Tradition früherer Jahre zu festigen. Lauers Jahrzehnte langes Engagement zeigt: Anspruch kann sich auch in klingender Münze niederschlagen – und Spaß machen.
Klaus Lauer verbindet den Sinn fürs Geschäftliche mit dem Sinn für die schönen Künste, vor allem die Musik, auf eine Weise, die in einer oft auf Oberflächlichkeiten getrimmten Welt fast ein wenig aus der Zeit zu fallen scheint. Tatsächlich ging es dem Badenweiler Urgestein ursprünglich vor allem darum, sein Hotel Römerbad mit Gästen und Leben zu füllen, als 1973 die Idee ...