Südwest
Baden-Württemberger gehören zu den schlimmsten Verschwendern
Mehr Lebensmittel als die Baden-Württemberger wirft sonst niemand weg in Deutschland. Die Landesregierung versucht, dagegen anzugehen.
So, 6. Okt 2019, 20:30 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Zwischen Acker und Esstisch geht der UNO zufolge weltweit ein Drittel der Lebensmittel verloren. Baden-Württemberger gehören in Deutschland zu den schlimmsten Verschwendern. Die Landesregierung will nun dort ansetzen, wo am meisten weggeworfen wird, bei den Verbrauchern: Die Kampagne "Lebensmittelretter – neue Helden braucht das Land" startet am heutigen Montag.
"Erstes Foodsharing-Café Deutschlands" nennt sich das Stuttgarter Café "Raupe Immersatt" am Hölderlin-Platz. Zwischen weiß getünchten Wänden, abgenutzten Holzmöbeln und einigen kleinen Pflanzen können hier Menschen aller Einkommensschichten kostenlos zugreifen; für Getränke ist der Preis jedem selbst überlassen. ...