Account/Login

Zulieferer

Baden-Württemberg ist eine Hochburg der maritimen Wirtschaft

BZ-Plus Das Meer ist näher, als es scheint: Viele Unternehmen, die Werften an den Küsten beliefern, haben ihren Sitz im Süden – und machen fast ein Viertel des Umsatzes in der Branche. So kamen sie durch die Krise.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Schiffsbau verbinden viele mit den...eile kommen oft aus Baden-Württemberg.  | Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Den Schiffsbau verbinden viele mit den Werften im Norden, doch Bauteile kommen oft aus Baden-Württemberg. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
705 Infizierte, sechs Tote – auf der "Diamond Princess" verbreitete sich das Coronavirus, während das Kreuzfahrtschiff im Februar im japanischen Yokohama mit 3711 Passagieren und Besatzungsmitgliedern zwei Wochen lang festlag. Aus solchen Katastrophen werde auch die deutsche Zulieferindustrie lernen, sagt Martin Johannsmann, Vorstandsvorsitzender der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel