Bademeister mit Trompete sagt adieu
Wolfgang Delor geht nach 30 Jahren in Ruhestand / Er hat das Hallenbad zu einem kulturellen Treffpunkt gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (gal). Für die Hüfinger Badegäste endet eine Ära: Gestern hatte Wolfgang Delor seinen letzten Arbeitstag im Hallenbad Aquari. Keiner prägte das Hallenbad so wie Wolfgang Delor, der vor der Jahrtausendwende als Bademeister mit der Trompete ganze Generationen erfreute und Schwung ins Wasser und an den Beckenrand brachte. Nach knapp 31 Berufsjahren wechselt Delor mit 62 Jahren in Altersteilzeit.
Seinen Arbeitsvertrag für das 1973 eröffnete Hallenbad erhielt Delor im Jahr 1985 aus den Händen vom damaligen Bürgermeister Max Gilly. Voraussetzung war eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und der silberne Rettungsschein. Beides konnte Delor vorweisen und wurde somit Nachfolger des ersten Bademeisters Gustav Laufer. Er ...