Badbesucher auf dem Trockenen
Weil die Betonsubstanz des Maulburger Hallenbads aufwendig untersucht wird, fällt die Badesaison 2012/2013 ins Wasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Schwimmanfänger, Wassergymnasten und Triathleten haben im Herbst ein Übungsraum-Problem: Sie und viele weitere Nutzer des Maulburger Hallenbades werden auf dem Trockenen sitzen, denn das Bad wird über Monate dicht gemacht. Grund ist die anstehende Sanierung. Um belastbare Daten zu bekommen müssen die vom Wasser rührenden Betonschäden an aufwändig kartiert und bewertet werden. Dies sei, so Bürgermeister Jürgen Multner und Architekt Willi Haas bei einer Pressekonferenz, während des laufenden Betriebes nicht zu machen.
Mit der Hiobsbotschaft hielt Bürgermeister Multner nicht lange hinterm Berg: "Die kommende Hallenbad-Saison wird ausfallen", erklärte Multner am Mittwoch rund heraus. Der Gemeinderat habe in nichtöffentlicher Sitzung am Montag beschlossen, das Bad zu schließen beziehungsweise gar nicht erst zu öffnen, um die Möglichkeit weiterer aufwendiger Beton-Untersuchungen zu schaffen.Der mürbe Beton des in die Jahre gekommenen Bades ...